Ich würde den Zubehörshop auf jeden Fall weiterempfehlen. Er macht’s einfach leichter für jede Abteilung im Autohaus. Alles läuft schneller, die Kunden sind besser informiert
Wandscher Gruppe
Senih Musina, Verkaufsberater
Kunde seit: 2024
Marken: Fiat, Abarth, Alfa Romeo, Jeep, Peugeot, Opel, DS, Citroen, Mitsubishi, Kia
Transkript
Ich bin Senih Musina, Verkaufsberater für die Marken Jeep, Alfa Romeo, Abarth und Fiat – und bin jetzt seit etwas mehr als drei Jahren im Autohaus Wandscher tätig.
Die Implementierung des Zubehörshops war ehrlich gesagt ziemlich einfach. Wir wurden da direkt vom Projektteam geschult. Die Bedienung ist kinderleicht – also wirklich sowohl für uns Mitarbeitende als auch für die Kunde. Der Schulungsprozess war kurz, wir kamen alle ziemlich schnell zurecht.
Das System läuft bis heute sehr gut. Wir haben gemerkt, dass unsere Prozesse dadurch einfach deutlich schneller geworden sind. Angebote für Zubehör können wir viel schneller erstellen, was natürlich Zeit spart – für jede und jeden im Verkauf.
Was die Benutzerfreundlichkeit angeht: Ich würde sagen, die ist sehr gut. Die Bedienbarkeit ist für jedermann gemacht. Ob über die Homepage, QR-Codes oder die Bildschirme im Autohaus – die Navigation ist leicht verständlich. Von Kundenseite kam bisher auch nur positives Feedback. Ich finde, man braucht maximal 10–15 Minuten, um sich reinzufuchsen – dann weiß man, wo man hin muss, welche Marke, welches Teil.
Bedanken bezüglich des Zubehörshops gabs bei uns nicht.. Ein paar Wochen vor dem offiziellen Start wurde das Ganze schon angekündigt, und bei uns war die Reaktion eher: Super, wenn das so einfach ist, gerne! Für alle war es eine Arbeitserleichterung – und es gibt auch keine echten Nachteile. Weder für uns noch für die Kundschaft.
Ich würde sagen, im Schnitt sparen wir durch den Zubehörshop pro Fall etwa 10 bis 15 Minuten. Wenn ich früher den Preis und die Lieferzeit für ein Zubehörteil herausfinden wollte, musste ich den Teiledienst ansprechen. Wenn der gerade frei war – okay. Wenn nicht, hat’s eben länger gedauert. Jetzt geht’s direkt und schnell.
Die Unterstützung vom Projektteam war bis jetzt auch top. Wenn wir Fragen hatten, wurde das alles schnell beantwortet.
Ich würde den Zubehörshop auf jeden Fall weiterempfehlen. Er macht’s einfach leichter für jede Abteilung im Autohaus. Alles läuft schneller, die Kunden sind besser informiert – auch außerhalb unserer Öffnungszeiten. Sie können sich online die Teile anschauen, die Verfügbarkeit checken, Preise sehen. Selbst an Tagen wie dem Samstag, wenn der Teiledienst nicht da ist, können wir den Kund:innen trotzdem feste Preise und Lieferzeiten nennen. Die wissen dann: Okay, wenn ich was kaufen möchte – ich weiß, wo und wann.
Also: Bis jetzt läuft alles super – und ich kann den Zubehörshop nur empfehlen.